Wettkampfgemeinschaft schnuppert Luft der Landesliga

Wettkampfgemeinschaft schnuppert Luft der Landesliga

Der erst Wettkampf der WKG Bahlingen/Kollnau-Gutach stand unter dem Motto „Landesligaluft schnuppern“.
Der Wettkampf hat am 12.03 in Rheinau stattgefunden. An den Start gingen Menoa Rothmann, Talea Rapp, Heidi Holzer, Jacqueline Kury und Tamara Ruff. Hervorragende Unterstützung bekam die Mannschaft von Maja Bardutzky am Balken und Sprung.
Celina Schmid muss diese Saison aufgrund von einer Verletzung leider pausieren.
Insgesamt gingen 5 Mannschaften an den Start.
Am Sprung konnten solide Überschläge, Überschläge mit Drehungen und Yamashitas mit Drehung gezeigt werden. Heidi verletzte sich beim Einturnen leicht und musste am Sprung pausieren.
Der Barren erwies sich als größte Herausforderung. Zwar gab es nur einen Sturz, dennoch gibt es hier in der Ausführung als auch in der Schwierigkeit noch einiges aufzuholen. Menoapräsentierte hier eine Übung mit Höchstschwierigkeiten.
Am Zittergerät, dem Schwebebalken, kamen Maja und Heidi als einzige fehlerfrei durch die Übungen.
Am Boden präsentierten alle Turnerinnen tolle und ausdrucksstarke Übungen.
Am es Ende reichte es leider nur für Platz 5.
Menoa konnte sich mit einem hervorragenden Wettkampf den 3. Platz in der Einzelwertung sichern.

Alles in allem ist die Mannschaft zufrieden mit der Leistung. Einige Übungen werden für kommende Woche nochmal überarbeitet.