Bauch-Beine-Po

Wie der Name schon sagt werden in diesem Kurs die typischen Problemzonen angegangen: Bauch, Beine und Po.
Nach einem kurzen Warm-Up geht es mit dem Powerprogramm weiter. Speziell Arme, Bauch, Oberschenkel und Po werden gezielt geformt und gestrafft. Innerhalb einer Stunde werden die Problemzonen trainiert und mit effektiven Übungen in Form gebracht. Machen Sie sich eine schöne Figur!

Martina Aberle

Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr

Sportacus

Abgeleitet von „Spartakus“, dem griechischen Gladiator, bringen wir unseren Körper durch gezieltes Athletik- und Beweglichkeitstraining, in seine natürliche Balance. Wir nutzen dabei Elemente aus neuen Stilen wie Freelethics, Calisthenics und CrossFit, aber auch Übungen aus altbewährten Sportarten wie dem Geräteturnen, Leichtathletik, Yoga oder Pilates. Dabei verzichten wir auf die Verwendung von Gewichten und arbeiten dafür mit dem eigenen Körpergewicht.

Stephan Stebner, Florian Wissert, Linda Wilstup

Montag 20:00 – 21:00 Uhr (alle zwei Wochen), Cardiotraining mit Linda

Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr

Silberberghalle, Außenanlage

Just4Fun

Beim Just 4 Fun Training ist der Name Programm. Je nach Lust und Laune entscheiden die Teilnehmer das Programm, von Fußball bis Badminton ist alles dabei.

Stefan Koch

Montag 19:30 – 21:00 Uhr

Silberberrghalle

Regal voller Kettlebells

„Joker“-Training

Jede Woche ein wechselndes Angebot der Trainerinnen.

Claudia

Funktionelles MYOFASZIALES Training
In diesem Training konzentrierst du dich sowohl auf die Beweglichkeit der Gelenke wie auch auf die Flexibilität und Kraft der Muskeln.
Hier können Kettlebell, Therabänder, Step, etc. zum Einsatz kommen.
KRAFT – MOBILITY – ATMUNG

Yvonne
Full Body Workout
Intensives Kraft und Ausdauertraining für den ganzen Körper in Form vom
Tabata-Training.

Christel
Ganzkörper-Zirkeltraining
Gleichgesinnte trainieren effektiv zusammen beim Zirkeltraining in der Gruppe an Kraft- und Ausdauerstationen.
Du wirst Dich wohlfühlen und Deine Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Mobilität erhalten und verbessern.

Sabrina
Easy Step & Tone

Einfach, effektiv mit Spaß Kraft und Ausdauer trainieren.

Christel Sommer
Claudia Beck
Yvonne Kromer
Sabrina Herr

Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr

Seniorenwandern

Wir gehen am zweiten Mittwoch jeden Monat gemeinsam Wandern.

Anmeldung ist erforderlich.

Christel und Ottmar Sommer