Bauch-Beine-Po

Wie der Name schon sagt werden in diesem Kurs die typischen Problemzonen angegangen: Bauch, Beine und Po.
Nach einem kurzen Warm-Up geht es mit dem Powerprogramm weiter. Speziell Arme, Bauch, Oberschenkel und Po werden gezielt geformt und gestrafft. Innerhalb einer Stunde werden die Problemzonen trainiert und mit effektiven Übungen in Form gebracht. Machen Sie sich eine schöne Figur!

Anja Fehrenbach

Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr

Sportacus

Abgeleitet von „Spartakus“, dem griechischen Gladiator, bringen wir unseren Körper durch gezieltes Athletik- und Beweglichkeitstraining, in seine natürliche Balance. Wir nutzen dabei Elemente aus neuen Stilen wie Freelethics, Calisthenics und CrossFit, aber auch Übungen aus altbewährten Sportarten wie dem Geräteturnen, Leichtathletik, Yoga oder Pilates. Dabei verzichten wir auf die Verwendung von Gewichten und arbeiten dafür mit dem eigenen Körpergewicht.

Stephan Stebner, Florian Wissert

Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr

Silberberghalle, Außenanlage

Just4Fun

Beim Just 4 Fun Training ist der Name Programm. Je nach Lust und Laune entscheiden die Teilnehmer das Programm, von Fußball bis Badminton ist alles dabei.

Stefan Koch

Montag 19:30 – 21:00 Uhr

Silberberrghalle

Regal voller Kettlebells

„Joker“-Training

Anja – 1. Donnerstag im Monat
Eine gute Figur machen – Figurtraining
Du kräftigst Deine Schultern und Deinen Rücken, formst Taille und Po, straffst den Bauch und die Oberschenkel.
Nahezu jede Stunde wird ein Cardiotraining für den nötigen Fettverbrennungsimpuls sorgen und hält zugleich Deinen Stoffwechsel auf Trab.
Mit einem abwechslungsreichen Muskeltraining wird Deine Figur in Form gebracht und Deine Haltung, Beweglichkeit und Koordination verbessert.

Claudia – 2. Donnerstag im Monat
Funktionelles MYOFASZIALES Training
Beweglichkeit und Flexibilität der Muskeln und Gelenke ist zweifellos von großer Bedeutung.
Eine Faszienlinie kann nur dann vollständig aktiviert werden, wenn sich alle Gelenke völlig frei bewegen können.
Das funktionelle Training ist daher begrenzt, wenn einzelne Gelenkstrukturen blockiert sind und der Bewegungsspielraum eingeschränkt ist.
Dann ist es besonders wichtig, zwischen Gelenkbeweglichkeit und Muskelflexibilität zu unterscheiden.
In diesem Training konzentrierst du dich sowohl auf die Beweglichkeit der Gelenke wie auch auf die Flexibilität und Kraft der Muskeln.
Hier können Kettlebell, Therabänder, Step, etc. zum Einsatz kommen.
KRAFT – MOBILITY – ATMUNG

Yvonne – 3. Donnerstag im Monat
Full Body Workout
Intensives Kraft und Ausdauertraining für den ganzen Körper in Form vom
Tabata-Training.
Tabata-Training basiert auf der 4-Minuten-Regel:
20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause, acht Mal im Wechsel.

Alexandra – 4. Donnerstag im Monat
TGA = Tanz-Gymnastik-Aerobic
Hier werden tänzerische Elemente mit Bewegungen der Gymnastik und aus der Aerobic kombiniert.
Ein dynamisches Training für jeden zu motivierender Musik.

Surprise – 5. Donnerstag im Monat
Wird eine Woche vorher bekannt gegeben!

Anja Fehrenbach
Claudia Beck
Yvonne Kromer
Alexandra Breisacher-Blümke

Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr

Seniorenwandern

Wir gehen am zweiten Mittwoch jeden Monat gemeinsam Wandern.

Anmeldung ist erforderlich.

Christel und Ottmar Sommer