Aktuelle Informationen zum Training auch unter unserem Leichtathletik-Kanal bei Telegram

Kinder-Leichtathletik bis 10 Jahre

Bei der Kinderleichtathletik  steht der Spaß an Sport und Bewegung im Vordergrund. Laufen – Springen – Werfen in spielerischer Form. Zudem werden die Grundlagen für Koordination und Beweglichtkeit gelegt.

Für die älteren in der Gruppe liegt der Fokus auf allgemeiner Koordination, Beweglichkeit und Grundlagen im Ausdauerbereich, sowie  der Einstieg in die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Auch erste Wettkampferfahrungen sollen gesammelt werden.

Aktuell ausschließlich über Voranmeldung per Mail an kinderleichtathletik@tv-bahlingen.de

Sandra Fross, Antonia Wissert & Susanne Zimmermann

Montag 17:30 – 18:30 Uhr

Auf der Schulsportanlage, der Eingang ist über die Treppe neben dem Schulgebäude, bei der Tischtennisplatte.

Leichtathletik Jugend ab 11 Jahre

Das Training der Gruppe 3 Jahren baut auf den Grundlagen auf und hat zum Ziel weiterhin Koordination und Beweglichkeit zu schulen, sowie den ganzen Körper zu kräftigen und Stabilität aufzubauen. Zusätzlich wird das Training in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf ausgebaut, sowie Einblicke in weitere Disziplinen
(z. B. Hochsprung, 800/1000m-Lauf, Speerwurf, Kugelstoßen, Staffellauf) gegeben.
Aktuell ausschließlich über Voranmeldung per Mail an leichtathletik@tv-bahlingen.de

Manfred Häßig

Montag 18:00 – 19:30 Uhr & Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr

Auf der Schulsportanlage über den Haupteingang neben den Silberberghalle.

people at start line for sprint

Functional Athletics (ab 16 Jahren)

Für alle, die gerne abwechslungsreich den gesamten Körper trainieren wollen. Wir kombinieren Elemente aus dem klassischen Leichtathletik-Training mit Inhalten aus funktionellem Faszientraining und Pilates. So kommt sowohl Kräftigung als auch Koordination und Beweglichkeit nicht zu kurz.
Vor allem für regelmäßige Läufer/Jogger ist das Training eine perfekte Ergänzung.

Aktuell ausschließlich über Voranmeldung per Mail an
leichtathletik(at)tv-bahlingen.de
 Corinna Häßig

Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr

Auf der Schulsportanlage über den Haupteingang neben den Silberberghalle.