Leistungsriege erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Leistungsriege erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am 28.02.2023 fand in Bad Dürrheim das Finale des Regierungspräsidiums Freiburg statt. In 2 großartigen Durchgängen präsentierten sich die besten Schulen des Landes. Zuvor hatten sich alle Mannschaften bereits 2-malhierfür qualifizieren müssen.

Nele Bachmann und Sarah Kapp vertraten das Gymnasium Kenzingen in der Kürstufe 4. Beide zeigten schöne Übungen an den 4 olympischen Geräten. Die Mannschaft musste sich nur 2 Schulen geschlagen geben und schaffte es am Ende aufs Treppchen und holte sich den bronzenen Pokal.

Anni Baldinger turnte für die Hugo-Höfler Realschule in Breisach. Auch sie turnte nahezu fehlerfrei und musste lediglich am Sprung durch eine Fußverletzung passen. Die Mannschaft sicherte sich durch ihre großartige Leistung den 2. Platz.

Jule Schubarth, Chiara Braun, Hanna Löffler, Valerie Adler und Alexandra Sommer gingen für die Silberbergschule Bahlingen an den Start. Im Grundschulwettbewerb herrschte der größte Konkurrenzkampf. Am Ende des Wettkampfs trennten die 5 Turnerinnen lediglich 0,9 Punkte vom 1. Platz. Sie sicherten sich den bronzenen Pokal und konnten die Heimreise voller Stolz antreten. Auch Evi Holderer und Sinja Bergmann waren als Betreuerin und Kampfrichterin vor Ort.