TVB zieht mit 3 Mannschaften ins Bezirksfinale ein

TVB zieht mit 3 Mannschaften ins Bezirksfinale ein

Mit 7 Mannschaften fuhr der TVB am Wochenende nach Wyhl. Dort fanden die Turnerjugendbestenwettkämpfe statt. In verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsstufen zeigten hier die besten Turnerinnen des Breisgauer Turngaus ihr Können.

Am erfolgreichsten turnten die 4 Mädchen in der AK13. Anni Baldinger, Clara Meier, Lara Meya und Jule Wagner präsentierten sich in Höchstform. Lediglich am Stufenbarren konnten nicht alle Turnerinnen ihre Trainingsleistung abrufen. Belohnt wurde die Mannschaft mit der Goldmedaille und dem Ticket zum Bezirksfinale. Dort wird das Team von Elena Mick unterstützt, die am Wochenende leider krank war.

Ebenfalls großartige Leistungen zeigten Jule Schubarth, Jana Adler, Chiara Braun und Hanna Futterer. Magdalena Buderer konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an die Geräte gehen. Nicht einverstanden, waren die Trainer mit den Bewertungen am Sprung. Ansonsten ließen die 4 Turnerinnen keinen Zweifel, dass sie die Silbermedaille mehr als verdient hatten. Auch dieses Team darf ihr Können im Bezirksfinale präsentieren.

Die 3. Mannschaft, die den TVB beim Bezirksfinale vertreten wird, besteht aus Sara Kapp, Sara Zimmermann, Hanna Hofmeister, Kiira Stephan und Lilly Nussbaumer. Auch sie zeigten souveräne Übungen an allen 4 Geräten und sicherten sich den 2. Platz.

Alle weiteren Platzierungen können auf der TVB-Homepage nachgelesen werden.

Das Bezirksfinale findet am 01.04.2023 in Muggensturm statt.