Landesliga 2024 – Wir kommen!

Landesliga 2024 – Wir kommen!

Am vergangenen Samstag fand das Finale der Landesliga in Nußloch statt.
Ohne die verletzte 4 Kämpferin Jacqueline Kury ging die WKG Bahlingen/Kollnau-Gutach an den Start.
Bei diesem Wettkampf wurde die dezimierte Stammmannschaft von Nele Leonhardt an 3 Geräten (Sprung, Balken, Boden) toll unterstützt.

Am Sprung wurden 5 saubere Sprünge gezeigt. Lediglich einige Zehntel im Bereich der Landungen mussten hier in Kauf genommen werden.
Am Barren lief es besonders für Menoa Rothmann hervorragend sie konnte ihre anspruchsvolle Übung sauber und fehlerfrei zeigen. Auch Heidi Holzer und Tamara Ruff präsentierten durchgeturnte Übungen. Leider gab es dennoch enorme Abzüge in der E-Note und einige Unklarheiten.
Am Balken bewiesen die Turnerinnen Nervenstärke und 4 von 5 Turnerinnen konnten Übungen ohne Sturz zeigen. Nur zwei der fünf Mannschaften waren hier minimal besser.
Am Boden haben die Turnerinnen nochmal alles gegeben. Leider mussten auch hier wieder einige Landefehler in Kauf genommen werden.
Am Schluss trennten gerade mal 1,9 Punkte die WKG vom 4. Platz.
Dennoch waren die Turnerinnen sehr zufrieden einen Wettkampf ohne größere Fehler präsentiert zu haben.

Menoa holte sich mit lediglich 0,05 Punkten Abstand zum zweiten Platz den 3. Platz in der Einzelwertung.
Heidi und Tamara belegten mit starken 4-Kämpfen Platz 8 und 11 in der Einzelwertung. Wir freuen uns auf die Landesliga 2024.

Ein großes Dankeschön an die Betreuer und Fans, die nach Nußloch mitgereist sind. Sowie an die Kampfrichterinnen Lara Vetter und Sinja Bergmann. Photo by @ug_sportfotos