Bezirksfinale Badischer Turnenrbund

Bezirksfinale Badischer Turnenrbund

Am Samstag fand in Muggensturm das Bezirksfinale der Turnerjugendbestenwettkämpfe des Badischen Turnerbundes statt.

Der Turngau Mittelbaden-Murgtal, der Ortenauer Turngau und der Breisgauer Turngau ermittelten in eigenen Vorrundenwettkämpfen die jeweils 2 besten Mannschaften pro Altersklasse. So turnten nun die besten 6 Mannschaften nochmals gegeneinander.

Der TVB konnte sich mit gleich 3 Riegen qualifizieren.

Die jüngste Riege (Altersklasse 10/11) bestand aus Jana Adler, Jule Schubarth, Chiara Braun, Magdalena Buderer und Hanna Futterer. Am Ende platzierte sich die Riege auf dem 3. Rang.Lediglich 0,6 Punkte hinter dem TV Wyhl.

Die Mannschaft um Sara Kapp, Sara Zimmermann, Kiira Stephan, Hanna Hofmeister und Lilly Nussbaumer(Altersklasse 12/13) tunte gut und solide. Ihr bestes Gerät war der Boden. Ganz knapp verpassten sie am Ende das Treppchen um lediglich 0,8 Punkte.

In der Altersklasse 14/15 turnten Clara Meier, Lara Meya, Jule Wagner, Anni Baldinger und Elena Mick zusammen. Die Garde hatte etwas Probleme am Stufenbarren und am Schwebebalken einige Wackler. Ihr Paradegerät war der Boden. Auch sie durften die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Bahlinger Leistungsriege. Ein großer Danke an Linda Papenfuß und Amelie Tandi für die Betreuung der Turnerinnen sowie Kerstin Gerhart, die als Kampfrichterin mitgereist war.