Turnerinnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Turnerinnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

sieben Turnerinnen am Sprungtisch

5 Turnerinnen der Leistungsriege vertraten letzte Woche die Bahlinger Silberbergschule bei Jugend trainiert für Olympia. Jule Schubarth, Chiara Braun, Valerie Adler, Hanna Löffler und Alexandra Sommer traten gegen 11 weitere Grundschulmannschaften an. Sie zeigten schöne Übungen an allen 4 Geräten und Jule konnte am Boden sogar die Höchstpunktzahl erturnen. Am Ende fehlten lediglich 0,6 Punkte auf Rang 1. Über die Silbermedaille freuten sich alle Mädchen.

3 weitere Turnerinnen – Nele Leonhardt, Nele Bachmann und Sara Kapp turnten in verschiedenen Altersklassen für das Kenzinger Gymnasium. Alle 3 Mädchen konnten mit ihren Mannschaften die Konkurrenz mit Abstand hinter sich lassen und qualifizierten hierdurch für den Bezirksentscheid, der noch im Dezember stattfindet.

Auch Anni Baldinger ging für ihre Schule, der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach, an die Geräte. Auch ihre Mannschaft siegte und turnt ebenso beim Bezirksentscheid mit.