Rückblick auf die Jugendweihnachtsfeier 2022

Rückblick auf die Jugendweihnachtsfeier 2022

Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir nochmals auf die Jugendweihnachtsfeier zurückblicken. Die elf Kinder- und Jugendgruppen haben uns mit ihren Auftritten schier begeistert! Begonnen haben unsere jüngsten Mitglieder im Krabbelturnen, direkt gefolgt von den Schulanfänger:innen des Kinderturnens. Die Dance Minis haben uns gezeigt was für tolle „kleine Engelchen“ sie sind und die Kinder des Eltern-Kind-Turnens haben als „Weihnachtswichtel“ dem Nikolaus kräftig unter die Arme gegriffen. Anschließend was das Mädchenturnen mit einem tollen Auftritt an der Reihe, gefolgt von den Leichtathleten die uns mit ihrem „sportlichen Gedicht“ überrascht haben.

Nach einer kurzen Pause haben uns die „50 Queens“ der Leistungsriege gezeigt, was sie alles können. Begeistert haben wir die ganzen Räder, Flick-Flacks und Salti bestaunt. Getanzt wurde nochmals, aber diesmal von den älteren Kindern. Die Dance Maxis sind so beliebt, dass diese in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die „Coolen Mädels“ und die „Herzenskinder“ haben uns jeweils einen tollen Auftritt präsentiert. Das Bubenturnen war natürlich auch mit dabei und die Jungs haben uns mit ihrem „Akro-Medley“ gezeigt, was sie alles gelernt haben und können. Bevor die Auftritte zu ende waren, hat das Kinderturnen ab vier Jahren uns ebenfalls noch einen super Auftritt gezeigt.

Da alle Auftritte so toll waren und die Kinder sich fleißig über Wochen darauf vorbereitet haben, wollte sich das der Nikolaus natürlich nicht entgehen lassen und hatte prompt auch noch ein paar Geschenke dabei. Über ihre neuen Tassen haben sich die Kinder sichtlich gefreut.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals für alle Helfenden beim Auf- und Abbau, hinter der Theke, in der Küche und für alle Kuchenspenden bedanken. Ohne euch könnten wir so eine Veranstaltung nicht verwirklichen.

Die Jugendvorstandschaft des TVB