Solide Mannschaftsleistung bringt leider keinen Sieg

Solide Mannschaftsleistung bringt leider keinen Sieg

In der Bezirksklasse fand am 17.06. der 3. Wettkampftag in Waldkirch statt. Die Bahlinger Riege turnte gegen die Mannschaften aus Schiltach und Gengenbach.

Ein guter Start gelang den Mädchen am Sprung. Nele Leonhardt zeigte erstmals einen Überschlag mit 1/1 Schraube und wurde mit der höchsten Wertung belohnt. Ebenfalls punkten konnten Elena Mick und Lara Meya.

Am Stufenbarren turnten sie gewissenhaft und konzentriert weiter. In die Wertung kamen Nele Bachmann, Lara und Nele L.

Der Schwebebalken bereitete der Riege dann große Schwierigkeiten. Keine Turnerin kam fehlerfrei durch ihre Übung. Somit wurden viele wertvolle Punkte verschenkt. Clara Meier erturnte sich die höchste Punktzahl. Gefolgt von Maja Bardutzky und Lara.

Gleich darauf konnten jedoch alle Turnerinnen ihre Bodenkür sauber präsentieren. Nele L. zeigte erstmals einen Vorwärtssalto gestreckt mit ganzer Schraube, die die Kampfrichter mit einer hohen Wertung belohnten. Weiter punkteten Lara und Maja.

Die „verlorenen“ Punkte am Schwebebalken konnten die Mädchen allerdings nicht mehr aufholen. Dies führte zu folgendem Ergebnis:

TV Bahlingen gegen TV Schiltach – 143,65 Punkte zu 148,65 Punkte

TV Bahlingen gegen TV Gengenbach – 143,65 Punkte zu 149,10 Punkte

Samira Schmid, Anni Baldinger und Amelie Tandi konnten leider nicht an die Geräte gehen. Philipp Häuber war als Betreuer mit vor Ort. Vielen Dank an Sinja Bergmann und Maya Scheffelt, die als Kampfrichterinnen mit dabei waren.

Dir Rückrunde findet am 01.07.2023 ab 11:00Uhr in der Bahlinger Silberberghalle statt. Alle Bahlinger sind hiermit recht herzlich eingeladen die Mannschaft zu unterstützen. Wettkampfbeginn ist um 11:00Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.