Silberbergschule erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Silberbergschule erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am Mittwoch fand in Kenzingen das Kreisfinale der Grundschulen statt. An die Geräte gingen insgesamt 20 Mannschaften aus 13 verschiedenen Schulen. Dabei qualifizierten sich die 5 Turnerinnen der Bahlinger Silberbergschule, Adler Valerie, Löffler Hanna, Cathalea Hillen, Sommer Alexandra und Romina Wachonski für das Bezirksfinale am 07.02.2024. Sie zeigten die Übungen der P-Stufe 4. Verbesserungspotential sieht Linda Papenfuß vor Allem in der Haltung der Mädchen. Bis zum Finale wollen die Mädchen mit ihren Trainern ihre Übungen perfektionieren.Ebenso gingen 2 weitere Bahlinger Turnerinnen für das Kenzinger Gymnasium erfolgreich an den Start. Magdalena Buderer erreichte mit ihrer Mannschaft einen guten 15. Platz. Emilia Kapp und ihre Riege schaffte es aufs Treppchen und qualifizierte sich ebenso fürs Bezirksfinale.