Regioklasse – Turnmannschaft des TVB dominiert

Regioklasse – Turnmannschaft des TVB dominiert

Gruppenbild

Ungeschlagen und als Hinrundenmeister geht die bahlinger Mannschaft, bestehend aus Nele Bachmann, Maja Bardutzky, Nele Leonhardt, Amelie Tandi und Samira Schmid in die 4-wöchige Pause bis zur Rückrunde in der diesjährigen Regioklasse des badischen Turnerbundes.

Die 4. und letzte Partie gegen den SV Waldkirch gewann die Riege mit 150,9 zu 147,85 Punkten deutlich. Doch ganz so klar war dieses Ergebnis anfangs nicht. Am Sprung und Stufenbarren erturnten sich die waldkircher Mädchen einen Vorsprung von 2,2 Punkten. Diesen konnte die bahlinger Riege am Schwebebalken wett machen und sie gingen mit einem minimalen Polster von 0,6 Punkten an ihr Paradegerät – den Boden. Gleich zu Beginn patzte Nele B. – Sie vergaß wichtige Elemente und verschenkte so einige Punkte. Doch Maja, Nele L. und Samira präsentieren schöne Übungen mit tollen Akroelementen und Spreizsprüngen. Somit siegte die Riege am Ende mit 3,05 Punkten.

Beste 4-Kämpferin des Tages war Nele L. auf Rang 1 mit 50,9 Punkten, auf Rang 2 Samira mit 50,55 Punkten und auf Rang 4 Maja mit 49,15 Punkten.

Ein Dank an Petra Vetter und Sinja Bergmann, die als Kampfrichter mitgefahren waren. Auch an Evi Holderer geht ein herzliches Dankeschön. Sie war spontan als Betreuerin eingesprungen.

Vorschau: Am 23.07.2022 findet in der bahlinger Silberberghalle die Rückrunde der Regioklasse statt. Hier turnen nochmals alle 5 Mannschaften gegeneinander. Für das leibliche Wohl sorgt die Leistungsriege des TVB. Alle Sportfans sind herzlich eingeladen.