Leistungsriege erfolgreich bei den Gau-Einzelwettkämpfen in Heitersheim

Leistungsriege erfolgreich bei den Gau-Einzelwettkämpfen in Heitersheim

Bereits am 18. und 19. November fanden die Wettkämpfe statt. Die Leistungsriege ging mit 32 Turnerinnen in der Pflicht und mit 13 Turnerinnen in der Kür an den Start.

Sehr erfolgreich waren die Turnerinnen am Samstag. Hier gingen die Mädchen im Alter von 5-12 Jahren an die Geräte. Alle Mädchen turnten einen 4-Kampf in ihrer jeweiligen Schwierigkeitsstufe. Besonders hervorzuheben ist, dass in allen Jahrgängen bis zu 50 Kinder aus unterschiedlichen Vereinen antraten. Somit war der Sprung in die Top-10 besonders schwierig.

Folgende Turnerinnen erzielten eine Top-10-Platzierung:

Jahrgang 2011: Leila Kunkler Platz 4, Lilly Nussbaumer Platz 5, Lilly Kunkler Platz 7, Elina Fesenmeier Platz 8

Jahrgang 2012: Jule Schubarth Platz 3, Jana Adler Platz 5, Finley Paasch Platz 6

Jahrgang 2013: Chiara Braun Platz 3, Hanna Futterer Platz 4, Emilia Kapp Platz 10

Jahrgang 2014: beste Turnerin Romina Wachonski auf Platz 18

Jahrgang 2015: Julia Unger Platz 5

Jahrgang 2016: Ella Kerek wird neue Gaumeisterin, Elena Rauer Platz 7, Annalena Sommer Platz 8, Maxima Buderer Platz 9

Jahrgang 2017/18: Nia Schindele Platz 9, Sophia Bergmann Platz 10

Ebenfalls erfolgreich turnten die Mädchen am Sonntag in der Kür. Erstmals starteten Sara Zimmermann, Kiira Stephan und Sara Kapp in der LK4. Leider verletzte Sara K sich am 2. Gerät am Fußgelenk und konnte den Wettkampf nicht beenden. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute Besserung. Sara Z (Platz 7) und Kiira (Platz 17) absolvierten einen guten Wettkampf, hatten aber mit einigen Elementen noch Schwierigkeiten. Dennoch ein guter Start in den Kürmodus.

Elena Mick, Jule Wagner und Lara Meya gingen in der LK3 an den Start. Sie konnten mit schönen Bodenübungen und am Sprung glänzen. Elena turnte die beste Übung am Schwebebalken und erhielt die Tageshöchstwertung. Hierdurch sicherte sie sich den ersten Platz. Lara Meya kam auf Rang 5, Jule turnte sich auf Rang 8.

Ebenfalls in der LK3, jedoch in der Altersklasse 12 präsentierte sich Mirella Bellassai. Sie turnten besonders gut am Schwebebalken und Sprung und verpasste knapp das Treppchen und kam auf Platz 4.

In der LK2, der Stufe mit den höchsten Schwierigkeitsanforderungen turnten Maja Bardutzky und Nele Leonhardt. Mit der Tageshöchstwertung brillierte Maja am Schwebebalken. Nele zeigte den besten Sprung. Am Ende reichte es beiden aufs Treppchen: Maja Rang 3 und Nele ist neue Gaumeisterin.