Bahlinger Leichtathleten starten gut durch im Herbst

Bahlinger Leichtathleten starten gut durch im Herbst

Mit einer starken Gruppe von 14 Kindern trat Bahlingen beim Crosslauf am 28.10.23 in Endigen an. Die Bedingungen waren gut, jedoch hatte der Regen der letzten Tage den Boden aufgeweicht. Die Kinder wurden von Paul Zimmermann betreut und aufgewärmt. Gut gelaunt ging es los mit den Bambinis Emilia Herr, Henri Kaiser und José-Manuel Hummel. Danach starteten alle 10-15 Minuten weitere Gruppen. Hier waren am Start Leonie Würstlin, Emil Trautwein, Raphael Kern, Samuel Reisacher, Felina Herr, Ana-Isabel Hummel, Leon Joseph, Finn Meier, Noah Seiter, Madeleine Gass und Emilie Karle. Die Kinder zeigten vollen Einsatz. Die Steigungen in Endigen und der teilweise noch unbekannte Untergrund durfte nicht unterschätzt werden. Am Ende waren es viele gute Plätze und die Kinder und Trainerinnen waren sehr stolz. Die besten Platzierungen waren am Ende Samuel Reisacher (6.), Leonie Würstlin (5.) und erneut auf das Treppchen schaffte es Leon Joseph (3.).

Bereits am 03.10.23 fand in Denzlingen der Vergleichskampf der Kreise und Bezirke Südbadens statt. Hierfür war Paul Zimmermann aufgrund seiner guten Saisonleistungen im Sprint und Weitsprung für den Kreis Emmendingen MU14 nominiert. Er trat bei diesem Wettkampf auch erstmals in der Staffel an. Es war ein spannender Tag und ein tolles Team von 6 Jungen aus dem Kreis Emmendingen. Danke an Kampfrichter Norman Schätzle aus Bahlingen, der diesen Wettkampf unterstützte.