Kreisschülerturnwettkämpfe in Bahlingen

Kreisschülerturnwettkämpfe in Bahlingen

Am 13.05. fanden in Bahlingen die Kreisschülerturnwettkämpfe statt. Sinja Bergmann, 1. Vorsitzende des Turnkreises holte den Wettkampf zu sich nach Hause. Insgesamt präsentierten sich 300 Turner und Turnerinnen in 14 verschiedenen Altersklassen aus 13 unterschiedlichen Vereinen. 34 Turnerinnen der Bahlinger Leistungsriege gingen an die Geräte und zeigten ihr Gelerntes.

Die Jüngsten der Riege gingen erstmals an einem Wettkampf an den Start und präsentierten die Übungen der Pflichtstufe 3. Im Jg 2017 turnten Mila Nadj (Rang 5) und Nia Schindele (Rang 6). Annalena Sommer (Rang 10), Thalea Seibel (Rang 5), und Elena Rauer (Rang 3) im Jg 2016. Im Jg 2017 turnte Tessa Dickner auf Rang 8.

Mit etwas mehr Wettkampferfahrung gingen die Mädchen der B-Klasse an die Geräte. Sophia Bergmann (Jg 2018) turnte sich auf den Silberrang. Mariella Schneider wurde im Jg 2016 ebenfalls 2. Siegerin. Ronja Strycek konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Im Jg 2015 turnten Cathalea Hillen (Rang 15), Paulina Pfisterer (Rang 9), Katharina Wolf (Rang 5), Enya Kunzmann (Rang 4) und Julia Unger gewann mit 51,7 Punkten. Auch im Jg 2014 starteten Romy Romanenko (Rang 15), Romina Wachonski (Rang 10) und Sofia Stadnik (Rang 5). In dieser Altersklasse gingen die ersten 3 Plätze an Bahlinger Turnerinnen: 3. Rang: Hanna Löffler, 2. Rang: Alexandra Sommer und 1. Rang: Valerie Adler. Einen Doppelsieg gab es im Jg 2013: Chiara Braun und Hanna Futterer erturnten sich jeweils die gleiche Punktzahl und duften gemeinsam aufs Treppchen. Emilia Kapp wurde 8. Im Jg 2012 turnten Finley Paasch (Rang 8), Jana Adler (Rang 3) und Jule Schubarth (1. Platz). Auch der Jg 2011 war sehr erfolgreich: Lilly Kunkler turnte auf Platz 7. Ihre Zwillingsschwester Leila auf Rang 5. Lilly Nussbaumer wurde 2. Siegerin und Mirella Bellassai kam auf Rang 1. Im Jg 2010 präsentierten sich Sara Zimmermann (Rang 7), Kiira Stephan (Rang 5), Hanna Hofmeister (Rang 3) und Sara Kapp turnte auf Rang 1. Lotte Temme startete im Jg 2009. Auch sie gewann und wurde 1. Siegerin.

Ein starker Auftritt der Bahlinger Riege. Insgesamt erturnten sich die Mädchen 15x Edelmetall.

Vielen Dank an das Rote-Kreuz. An Maja Bardutzky, Nele Leonhardt und Linda Papenfuß. Sie waren als Kampfrichter im Einsatz. Ein großes Lob an die gesamte Leistungsriege für die großartige und einwandfreie Bewirtung der zahlreichen Gäste. Und an das Team des Turnkreises Kaiserstuhl-Tuniberg für die reibungslose Durchführung des Wettkampfes.