2. Begegnung der Ligamannschaft des TVB in der Bezirksklasse ausgetragen

2. Begegnung der Ligamannschaft des TVB in der Bezirksklasse ausgetragen

Am Samstag turnten die Bahlinger Mädchenriege gegen die Mannschaften aus Ichenheim und Bühl. Für den TVB gingen Samira Schmid, Nele Leonhardt, Maja Bardutzky, Nele Bachmann, Anni Baldinger und Lara Meya an die Geräte.

Am Sprung zeigten die Mädchen schöne Überschläge und wurden mit guten Wertungen belohnt. Auch am Stufenbarren präsentierte sich die Riege solide. Am Schwebebalken trumpften sie dann auf. Hier turnten sie erfolgreich und sicher ihre Übungen durch und erhielten sehr gute Wertungen. An ihrem Paradegerät, dem Boden, konnten sie am heutigen Tag nicht ganz ihre Leistung abrufen. Kleinere Fehler machten sich direkt bemerkbar. Dennoch war es ein erfolgreicher Wettkampftag.

Das Ergebnis: TV Bahlingen (148,20 Punkte) siegte gegen den TV Ichenheim (147,05 Punkte) und verlor ganz knapp gegen den TV Bühl (148,85 Punkte)

In der inoffiziellen Einzelwertung erturnten sich Samira mit 49,45 Punkten Rang 3 und Nele L. mit 50,7 Punkten den 2. Platz.

Für die Tabelle bedeutet dies aktuell Rang 3.