Erfolgreicher Start in die Regioklasse

Erfolgreicher Start in die Regioklasse

Turnerinnen am Barren

Amelie Tandi, Samira Schmid, Nele Leonhardt, Maja Bardutzky und Nele Bachmann gingen zum ersten Mail in der Leistungsklasse 3 der Badischen Turnliga, der Regioklasse, an die Geräte. Mit hoher Motivation gingen die 5 Mädchen in den Wettkampf. Ihre sehr guten Trainingsleistungen konnten sie umsetzten, auch wenn es noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit gibt. Gemessen hat sich die Mannschaft mit den Riegen des TV Hofweier, des TV Bühl und des TV Gengenbach. Mit 36,7 Punkten zeigten die Mädchen am Sprung eine solide Leistung. Am Stufenbarren fehlen leider noch die Verbindung der neu erlernten Elemente. Mit 36,1 Punkten dennoch ein gutes Ergebnis. Ihre Stärken zeigten sie am Balken mit tollen 38,1 Punkten und an ihrem Paradegerät dem Boden. Hier konnte tolle 39,4 Punkte aufs Konto erturnt werden. Ein großartiger erster Wettkampftag. Der TV Bahlingen gewinnt gegen den TV Gengenbach mit 150,3 zu 146,55 Punkten und 6:2 Gerätepunkten. Ebenso konnte gegen den TV Hofweier ein Sieg eingefahren werden mit 150,3 zu 136,25 Punkten und 8:0 Gerätepunkten. Auch gegen den TV Bühl hatte die Riege die Nase vorne. Mit 150,3 zu 147,9 Punkten und 6:2 Gerätepunkten machten die Mädchen den Sack zu.

Ein großer Danke an Sora Reinbold vom TV Wyhl, die als Kampfrichterin für den TV Bahlingen angereist war. Auch Stephan Stebner, der als Betreuer mitgefahren war, ist von der Leistung der 5 Mädchen begeistert und hofft auf neue Motivation fürs nächste Training.