Bezirksliga Süd – Dritter Wettkampftag

Leistungsriege

Heimwettkampf in der Silberberghalle

Erfolgreicher 3. Wettkampftag für die WKG Bahlingen/Kollnau-Gutach

Einen großartigen Heimwettkampf turnten die die Frauen der WKG am Sonntag in der Silberberghalle in Bahlingen. Heidi Holzer, Regina Kaltenbach, Jacqueline Kury, Talea sowie Menoa Rapp, Tamara Ruff und Celina Schmid gingen an die 4 olympischen Geräte.

Am ersten Gerät, dem Sprung zeigten sie schöne Handstützüberschläge, sowie Yamashitas und Schrauben. In die Wertung kamen Jacqueline mit 12,6 Punkten, Menoa mit 12,8 Punkten und Celina mit 12,9 Punkten. Mit 38,3 Punkten das stärkste Punkteergebnis der gesamten Hinrunde.

Leider konnten sie das gute Ergebnis nicht mit ans nächste Gerät, den Stufenbarren, nehmen. Celina konnte ihre Übung sauber durchturnen und ergatterte 11,15 Punkte. Menoa musste das Gerät unfreiwillig nach ihrer freien Felge verlassen und konnte nach ihrem Konterflug nicht weiterturnen. Dennoch steuerte sie 10,75 Punkte aufs Mannschaftskonto bei. Tamara präsentierte eine solide Übung und wurde mit 10,5 Punkten belohnt. Mit insgesamt 32,4 Punkte ist der Stufenbarren das schwächste Gerät der Riege.

Am Schwebebalken hatte sich die Riege wieder gefangen. Wieder konnte Menoa durch eine saubere und technisch anspruchsvolle Übung punkten (13,05 Punkte). Auch Celina präsentierte sich hervorragend und erturnte sich 12,55 Punkte. Heidi zeigte eine großartige Übung mit tollen Spagatsprüngen. Leider musste sie nach ihrem Hocksprung mit ½ Schraube im Seitverhalten das Gerät verlassen. Sie steuerte 11,95 Punkte bei. Mit 37,55 Punkten ein starkes Ergebnis für den sogenannten „Zitterbalken“.

Ihre volle Stärke zeigte die Riege an ihrem letzten Gerät, dem Boden. Als Punktegarant erwies sich Menoa. Mit einer sauberen Übung erturnte sie 14,05 Punkte. Wiederum konnten sich auch hier Celina (12,55 Punkte) und Heidi (12,2 Punkte) beweisen. 38,8 Punkte krönten das Mannschaftsergebnis.

Mit insgesamt 147,05 zu 138,85 Punkten sicherte sich die WKG Bahlingen/Kollnau-Gutach den Tagessieg über den SV Istein.

Gegen den TV Steinen verloren die Turnerinnen mit einem Punktestand von 149,4 zu 147,05 Punkten.

Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer für ihre Unterstützung. Ebenfalls bedanken wir uns bei Lara Vetter und Sinja Bergmann für den Einsatz am Kampfrichtertisch und natürlich bei allen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen.

Hierdurch platziert sich die Mannschaft auf dem 3. Rang.

Dir Rückrunde findet am 03.07.2022 in Wyhl statt. Wettkampfbeginn ist um 12:00 Uhr. Hier turnen alle Mannschaften der Bezirksliga Süd nochmals gegeneinander und kämpfen um die Platzierungen.