Zweite Info zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Zweite Info zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Liebe Mitglieder/innen des Turnvereins Bahlingen,

der Vorstand des TV Bahlingen beschäftigt sich regelmäßig und umfassend mit den aktuellen Vorgaben zum Trainingsbetrieb und den Möglichkeiten zur Nutzung von Sportstätten. Auf Grund der aktuellen Vorgaben zum Sportbetrieb in Baden-Württemberg möchten wir euch deshalb folgende Information zukommen lassen:

Die Vorgaben und Hygienevorschriften für einen Trainingsbetrieb sind aus unserer Sicht so umfassend und aufwändig, dass wir aktuell keinen Termin zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes bekannt geben möchten. Die aktuelle Situation und die doch sehr kurze Zeitspanne zwischen den Pfingst- und den Sommerferien haben uns zum Schluss kommen lassen, dass ein Sportbetrieb für 2-3 „risikofrei“ Gruppen mit begrenzter Teilnehmerzahl – bedingt durch die Flächenvorgaben pro Teilnehmer – keinen großen Sinn machen.

Wir werden deshalb – Stand Juni 2020 – bis nach den Sommerferien kein Training anbieten. Unsere Vereinsmeisterschaften, die jedes Jahr im Juli stattfinden, werden aus gegebenem Anlass ebenfalls abgesagt. Wir bitten hierfür um Verständnis. Der Vorstand hat aus diesem Grund aber auch beschlossen, die ausstehenden Mitgliedsbeiträge für 2020 adäquat zu reduzieren.

Wir werden auf unserer Homepage und über den Kaiserstühler Wochenbericht ggf. neue Informationen veröffentlichen.

Bei Fragen kann man uns auch gerne unter info@tv-bahlingen.de kontaktieren.

Haltet euch alleine, oder auch zu zweit fit, und bleibt gesund!!

Der Vorstand des TV Bahlingen.

12.06.2020