TRAININGS-LEITFADEN zur Durchführung des Sportbetriebs

TRAININGS-LEITFADEN zur Durchführung des Sportbetriebs

Liebe Sportler*innen,

nach einigen Wochen Corona bedingter Pause, kann das Training nun wieder losgehen. Wenn wir wieder starten, tun wir das immer noch mit der Gefahr, dass sich Menschen in den Trainingseinheiten anstecken könnten. Damit das Risiko der Ansteckung möglichst gering bleibt, haben wir ein Hygienekonzept für die verschiedenen Sportstätten (Silberberghalle, Gymnastikhalle, Außenanlage) erarbeitet. Neben den Raumkonzepten gibt es auch entsprechende Abstands- und Hygieneregeln sowie Rahmenbedingungen für das Training. Für uns alle ist es nun wichtig, dass sich die Teilnehmer*innen auch an diese Spielregeln halten. Damit dies gelingt, haben wir Euch ein Leitfaden zusammengestellt, der Euch dabei unterstützen soll. Denn Ihr seid diejenigen, die mit den Teilnehmern*innen in Kontakt stehen und alles rund um das Training organisieren.

Anwendbare Verordnung: Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) vom 23. Juni 2020.

Den Trainingsleitfaden sowie die Dokumente zur Anwesenheitserfassung könnt ihr hier herunterladen.

Bitte schaut euch den Leitfaden an und haltet euch daran, damit wir den Trainingsbetrieb nach der langen Zwangspause aufrecht erhalten können und dürfen.