Medaillenregen für die Bahlinger Turnerinnen

Medaillenregen für die Bahlinger Turnerinnen

Bei den diesjährigen Herbstwettkämpfen des Breisgauer Turngaus gingen 7 Mannschaften für den TV Bahlingen am Sonntag in Ihringen an die Geräte.

Top motiviert hatten die 37 Mädchen seit den Sommerferien an ihren Übungen gefeilt.

Jule Wagner, Clara Meier, Amelie Tandi und Elena Mick starteten in der Altersklasse 14/15. Sie zeigten somit die anspruchsvollsten Übungen des Tages. Insgesamt erturnten sie 192,7 Punkte und erhielten für ihre ausdrucksstarken Leistung die Goldmedaille.

In der AK 12/13 gingen Sara Kapp, Hanna Hofmeister, Sara Zimmermann und Kiira Stephan an die Geräte. Sie turnten ebenfalls sehr stark. Mit 183,75 Punkten konnten auch sie sich den Gesamtsieg nach Hause holen. In derselben Klasse startete die 2. Garde bestehend aus: Mirella Bellassai, Elina Fesenmeier, Lilly Nussbaumer sowie Lilly und Leila Kunkler. Sie brillierten am Reck, hatten jedoch einige Unsauberkeiten am Boden. Dies kostete sie einige Punkte. Sicherten sich aber dennoch mit 181,15 Punkten den 3. Platz.

Jana Adler, Finley Paasch, Jule Schubarth, Chiara Braun, Magdalena Buderer, Emilia Kapp und Hanna Futterer turnten gemeinsam in der AK 10/11. Auch sie zeigten einen nahezu perfekten Wettkampf. Dennoch mussten sie sich am Ende mit 0,45-Punkte Differenz der Mannschaft des TV Kollnau-Gutach geschlagen geben. Silber erturnten sie sich mit 177,1 Punkten.

In der AK 8/9 gingen wieder 2 Riegen an den Start. Die Riege der AK 9 bestand aus Romy Romanenko, Valerie Adler, Alexandra Sommer, Hanna Löffler, Sofia Stadnik und Romina Wachonski. Auch diese Mannschaft hatte einen hervorragenden Tag und präsentierten sich vor allem am Boden in bester Form. Belohnt wurde die Leistung mit 160,65 Punkten und dem Tagessieg. Auch die Riege der AK8 zeigte ihr Bestes. Krankheitsbedingt konnte Enya Kunzmann leider nicht starten. Deshalb wurde die Riege von Mariella Schneider unterstützt. Ebenfalls an die Geräte gingen Katharina Wolf, Julia Unger und Paulina Pfisterer. Mit 157,7 Punkten und dem Bronzerang zeigten die Mädchen deutlich, dass sie den Älteren eine ernst zu nehmende Konkurrenz sind.

Bei den Bambinis turnten Thalea Seibel, Elena Rauer, Annalena Sommer, Maxima Buderer, Felin Dietrich, Nia Schindele und Mila Nadj in der AK 6/7. Teilweise bestritten sie ihren ersten Wettkampf und dementsprechend hoch war die Nervosität. Gerade am Schwebebalken macht diese den Mädchen zu schaffen. Mit soliden 140,3 Punkten konnten auch sie sich den 3. Platz erturnen.

Als Betreuer waren Sinja Bergmann und Stephan Stebner vor Ort. Ein großer DANK an unsere neuen Kampfrichter Maja Bardutzky, Nele Leonhardt und Nele Bachmann, sowie an alle mitgereisten Fans.

Der nächste Wettkampf der gesamten Leistungsriege findet am 18.+19.November in Heitersheim statt.