Bezirksliga Süd – Zweiter Wettkampftag

Bezirksliga Süd – Zweiter Wettkampftag

Leistungsriege

WKG gewinnt am 2. Wettkampftag der Bezirksliga Süd gegen den TB Löffingen und TB Lenzkirch

Am 2. Wettkampftag ließen es die Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft Bahlingen/Kollnau-Gutach krachen. Mit gleich 2 Siegen krönten sie den tollen Wettkampftag.

Tamara Ruff unterstütze die Riege dieses Mal auf turnerischer Ebene. Sinja und Sari waren als Kampfrichter im Einsatz.

Geturnt wurde in olympischer Reihenfolge. Zu Beginn zeigten Jacqueline (12,0Punkte) und Talea (12,05 Punkte) jeweils einen soliden Handstützüberschlag und steigerten sich zur Vorwoche deutlich. Auch Celina zeigte erneut einen Yamashita, der mit 12,45 Punkten belohnt wurde. Mit 36,5 Punkten ein gutes Sprungergebnis.

Auch am Stufenbarren konnten sich die Wettkämpferinnen ebenfalls steigern. In die Wertung kamen Menoa (11,4 Punkte), Tamara (11,45 Punkte) und Celina (11,9 Punkte). So kamen 34,75 Punkte zum Mannschaftskonto hinzu.

Am Schwebebalken konnte Celina ihre Trainingsleistung abrufen und ihre Übung sauber durchturnen (12,35 Punkte). Menoa und Jacqueline mussten leider das Gerät unfreiwillig verlassen. Sie konnten dennoch 11,6 und 10,9 Punkte erturnen. Insgesamt wurden hier 34,85 Punkte erturnt.

Am Boden konnte die Riege nochmals auftrumpfen. Alle Turnerinnen zeigten sauber durchgeturnte Übungen. Leider fehlen hier einige Anforderungen. Lediglich Menoa erfüllte alle 5 Anforderungen. Sie präsentierte ihre Übung gewohnt nahezu fehlerfrei und sicherte sich erneut die Tageshöchstwertung von 14,6 Punkte. Mit 13,35 Punkten konnte Celina ebenfalls überzeugen. Hinzu kam eine schöne Übung von Tamara, die mit 12,25 Punkten belohnt wurde. Mit 40,2 Punkten, das stärkste Gerät der Mannschaft.

Am Ende siegte die WKG gegen den TB Löffingen mit 146,3 zu 140,35 Punkten und 3:1 Gerätepunkten. Auch gegen den TB Lenzkirch mit 146,3 zu 131,8 Punkten und 4:0 Gerätepunkten.

Am nächsten Sonntag, den 22. Mai turnt die Riege in Bahlingen gegen den SV Istein und den SV Steinen. Wettkampfbeginn ist um 12:00Uhr.