Qualifikation zum Badischen Landesentscheid

Qualifikation zum Badischen Landesentscheid

Am Wochenende fand in Bahlingen der Bezirksentscheid der Turnerjugenbestenwettkämpfe statt.

Hierfür mussten sich die Turner und Turnerinnen bereits 3 Wochen zuvor auf Gau-Ebene qualifizieren. Aus den 3 Turngauen Breigauer Turngau, Turngau Mittelbaden-Murgtal und dem Ortenauer Turngau reisten insgesamt 28 Mannschaften im weiblichen und 14 Mannschaften im männlichen Bereich nach Bahlingen an. Eine Mannschaft besteht dabei aus jeweils 5 Turnerinnen. Geturnt wurde in 6 verschiedenen Altersklassen.

Für die Bahlinger Leistungsriege gingen Mirella Bellassai, Lilly Nussbaumer, Leila Kunkler, Jana Adler und Jule Schubarth in der AK 12+ an die Geräte. Sie präsentierten sich vor heimischem Publikum souverän. Alle Mädchen zeigten die Übungen der Schwierigkeitsstufe 6. Besonders hervorzuheben war hier die Leistung am Boden. Mit einem großartigen Silberrang hatten sie die Qualifikation zum Landesentscheid am 04.Mai in Pforzheim in der Tasche.

Am Sonntag gingen dann die Turner in den 6-Kampf. Auch sie präsentierten ihr Können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften, die sich für den Landesentscheid in Pforzheim qualifizierten.

An beiden Wettkampftagen waren 48 Kampfrichter im Einsatz, ohne die ein solch großer Wettkampf nicht möglich wäre. Vielen Dank.

Die Bahlinger Leistungsriege versorgte den Turnnachwuchs und die mitgereisten Fans bestens mit Kaffee, Kuchen und anderen herzhaften Köstlichkeiten.

Vielen Dank an alle Helfer und fleißigen Hände im Hintergrund.