Bergmann unter den Top 10 der Badischen Turnerinnen

Turnverein Bahlingen seit 1929 e.V.

Bergmann unter den Top 10 der Badischen Turnerinnen

Am Sonntag, den 19.19.2021 fanden in der Allianz-Halle in Istein die Badischen Seniorenmeisterschaften statt. Sinja Bergmann ging nach ihrer Babypause für den TV Bahlingen in der Altersklasse 30-34 an die vier olympischen Geräte. „Insgesamt bin ich über den heutigen Wettkampf sehr zufrieden. Es gibt noch Punkte, an denen ich arbeiten sollte, doch mein Hauptziel war verletzungsfrei zu bleiben und das ist mir gelungen!“, so Bergmann nach ihrem letzten Gerät -dem Stufenbarren. Dort zeigte sie eine nahezu fehlerfreie Übung und turnte ihren Salto-Abgang direkt in den Stand. Auch ihre Betreuerin Evi Holderer zeigte sich optimistisch. „Nach so einer langen Trainingspause, ist es nicht selbstverständlich direkt an die Leistungen wieder anknüpfen zu können.“ Am Sprungtisch zeigte sie einen Handstützüberschlag. Ihre neue Bodenkür wurde auch von den Zuschauern mit viel Applaus gewürdigt. Lediglich am Schwebebalken musste Bergmann einen Sturz in Kauf nehmen. Am Ende erturnte sie sich 44,7 Punkte und erreichte einen großartigen 7. Rang.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Turner und Turnerinnen des TV Kollnau-Gutach. Badische Meister wurden Sari Zimmermann in der AK 60-64 und Augustin Moser in der AK 80+. Frank Brauhardt sicherte sich in der AK 55-59 die Silbermedaille. Alle Drei qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften im Oktober. Regina Kaltenbach erturnte sich Rang 10 in der AK 30-34.