Bahlinger Turnerinnen bringen 15x Edelmetall mit nach Hause

Bahlinger Turnerinnen bringen 15x Edelmetall mit nach Hause

Am Samstag fanden in Opfingen die Kreisschülerturnwettkämpfe statt. 31 Turnerinnen der Bahlinger Leistungsriege gingen in 11 verschiedenen Altersklassen an die Geräte.

Erstmals nahmen Sophia Bergmann, Sophie Gorski, Cathalea Hillen, Eva Kleemann, Romy Romanenko, Mariella Schneider, Alexandra Sommer, Sophia Stadnik, Ronja Strycekund Katharina Wolf in den Altersklassen 4-8 an einem Wettkampf teil. Alle Turnerinnen präsentierten sich sehr gut. In der AK 8 wurden folgende Plätze erturnt: Sophia S., Rang 13 mit 45,0 Punkten; Alexandrea Rang 12 mit 45,3 Punkten; Sophie Rang 9 mit 46,1 Punkten und Romy Rang 4 mit 47,6 Punkten. In der AK 7 platzierten sich die Mädchen wie folgt: Cathalea, Rang 6 mit 45,0 Punkten; Katharina Rang 4 mit 46,8 Punkten. In der AK 6 machten die drei Bahlinger Turnerinnen die Treppchenplätze unter sich aus. 3. Siegerin wurde Mariella mit 45,2 Punkten. Eva kam mit 46,9 Punkten auf Rang 2 und Kreismeisterin wurde Ronja mit 47,3 Punkten. In der AK 4 zeigte Sophia B. schöne Übungen. Mit 38,1 Punkten wird auch sie Kreismeisterin.

Mit etwas mehr Wettkampferfahrung, aber genauso aufgeregtgingen Jana Adler, Valerie Adler, Anni Baldinger, Mirella Bellassai, Chiara Braun, Magdalena Buderer, Hanna Futterer, Hanna Hofmeister, Emilia sowie Sara Kapp, Leila sowie Lilly Kunkler, Hanna Löffler, Clara Meier, Lara Meya, Lilly Nussbaumer, Finley Paasch, Jule Schubarth, Lotte Temme, Jule Wagner und Sara Zimmermann an die Geräte.

Valerie und Hanna L. turnten im Jahrgang 2014 um die Podestplätze. Am Ende durften die beiden Mädchen einen Doppelsieg feiern. Valerie erhielt die Silbermedaille (50,7 Punkte) und Hanna wurde mit 51,8 Punkten Kreismeisterin.

Im Jahrgang 2013 wird Chiara mit 54,0 Punkten ebenfalls Kreismeisterin und verweist ihre Konkurrentinnen auf die Ränge. Magdalena Rang 13 mit 51,5 Punkten; Emilia und Hanna F. Rang 6 mit 52,6 Punkten.

Jule S. musste sich lediglich 2 Turnerinnen des TV Wolfenweiler-Schallstadt geschlagen geben und erturnte sich mit 56,5 Punkten die Bronzemedaille. Finley Rang 9 mit 53,2 Punkten; Jana Rang 5 mit 54,8 Punkten.

Gleich zwei Kreismeisterinnen kommen im Jahrgang 2011 aus Bahlingen. Mirella und Lilly N. erzielten exakt die gleiche Punktzahl (56,9) und durften somit gemeinsam ganz oben aufs Treppchen steigen. Lilly K Rang 13 mit 48,3 Punkten; Leila Rang 9 mit 54,3 Punkten.

Im Jahrgang 2010 war niemand besser als Sara K. Mit 59,6 Punkten sicherte auch sie sich den Titel der Kreismeisterin.Sara Z. Rang 6 mit 56,0 Punkten; Hanna H. Rang 5 mit 56,7 Punkten.

Die vier Bahlinger Turnerinnen im Jahrgang 2009 machten die ersten Ränge unter sich aus. Lotte wird mit 58,8 Punkten 4. Siegerin. Auf Rang 3 turnte sich Jule mit 60,0 Punkten. 1 Punkt mehr erhielt Lara und kam auf Platz 2 und Kreismeisterin wird mit 61,1 Punkten Anni.

Clara ging im Jahrgang 2008 an die Geräte und wurde ebenfalls Kreismeisterin mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 2.

Ein großartiger Wettkampftag für die Bahlinger Riege. Erstmals waren auch Nele Bachmann, Amelie Tandi und Maja Bachmann als Betreuer mit vor Ort. Unterstützt wurden sie durch die Trainer Linda Papenfuß und Stephan Stebner. Sinja Bergmann war als 1. Vorsitzende des Turnkreis Kaiserstuhl-Tuniberg ebenfalls als Organisatorin mit dabei. Ein großer Dank geht an Menoa Rapp, die als Kampfrichterin für den TVB im Einsatz war.