Bahlinger Turnerinnen auf Erfolgskurs bei den Turnerjugenbestenwettkämpfen

Bahlinger Turnerinnen auf Erfolgskurs bei den Turnerjugenbestenwettkämpfen

Im Gauentscheid zeigt die Bahlinger Leistungsriege ihr Können. Am Samstag und Sonntag gingen insgesamt 5 Mannschaften in 4 verschiedenen Altersklassen in Friesenheim an die Geräte.

Die Mannschaft um Mirella Bellassai, Sara Kapp, Leila Kunkler, Kiira Stephan und Sara Zimmermann starteten in der AK 15 und jünger. Die 13- und 14- jährigen Mädchen zeigten schöne und saubere Übungen am Schwebebalken und Boden. Auch am Sprung konnten sie überzeugen. Am Stufenbarren fehlte jedoch die Schwierigkeit. Hier spürte man die Erfahrung zu den „erfahrenen“ Turnerinnen. Außerdem verletzte sich Sara Z. beim Einturnen und konnte dadurch am Sprung und am Boden nicht mitturnen. 183,75 Punkte reichten für einen souveränen 4. Platz.

In der AK 13 und jünger turnten Jana Adler, Lilly Kunkler, Lilly Nussbaumer, Finley Paasch und Jule Schubarth. Elina Fesenmeier konnte leider aufgrund einer Verletzung nicht an die Geräte gehen. Die Mannschaft präsentierte sich einwandfrei. Souverän und ausdrucksstark vor allem am Schwebebalken und Boden. Mit Punkten erreichten sie den 2. Platz und qualifizierten sich für den Bezirksentscheid.

Am Sonntag turnten die jüngsten Mannschaften:

In der AK 9 und jünger starteten Paulina Pfisterer, Mariella Schneider, Ronja Strycek, Julia Unger und Katharina Wolf. Sie turnten ihre Übungen gut durch und wurden mit dem 5. Rang von insgesamt 21 teilnehmenden Mannschaften belohnt!

Die 2. Garde bestand aus Maxima Buderer, Elena Rauer, Nia Schindele, Annalena Sommer und Amelie Thurow. Die jüngeren Turnerinnen im Alter von 7 und 8 Jahren hatten einige Unsicherheiten am Schwebebalken. Sie erreichten einen großartigen 13. Platz.

Gleichzeitig turnten Chiara Braun, Magdalena Buderer, Emilia Kapp, Hanna Löffler und Alexandra Sommer in der AK 11 und jünger. Auch in dieser Altersklasse war die Konkurrenz groß. 20 Mannschaften gingen an den Start. Auch diese Riege sicherte sich einen sehr guten 5. Platz.

Der Bezirksentscheid findet am 13. und 14. April in der Bahlinger Silberberghalle statt. Wir freuen uns auf alle Turnbegeisterten. Für das leibliche Wohl sorgt die Leistungsriege des TVB.