Rosskopflauf und Sparkassen Meeting

Mit sieben Nachwuchsathleten und – athletinnen ging der TVB am 13.Juli beim Rosskopflauf in Heuweiler an den Start. Bei einem großen Teilnehmerfeld starteten unsere Leichtathleten über die 900m. Dabei umrundeten Sie in der ersten Runde des Laufes den Sportplatz in Heuweiler und in der zweiten Runde ging es über einen Wanderweg und einer leichten Steigung mit einem Schlusssprint ins Ziel.
In der weiblichen U10 starteten Ida Ernst, Johanna Kuppinger, Felina und Emilia Herr. Dabei konnten sehenswerte Platzierungen erreicht werden. Johanna erreichte den 13.Platz, dicht gefolgt von Emilia mit dem 14.Platz. Ida konnte sich bei einem tollen Lauf den 5.Platz ergattern. Felina verpasste knapp das Treppchen und durfte sich über den 4.Platz freuen. Henri Kaiser und Noah Baumer (U10) lieferten sich ebenfalls ein spannendes Rennen. Noah sicherte sich den 13.Platz. Henri sicherte sich seine Position bereits zu Beginn des Laufes im vorderen Teilnehmerfeld und durfte am Ende die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen. Mina Müller (U12) nahm ebenfalls am Schülerlauf des Rosskopflaufes teil und durfte sich in einem starken Teilnehmerfeld am Ende über den 11.Platz freuen.
Ein paar Tage später, am 16.Juli starteten vier unserer Athleten und Athletinnen beim Sparkassen Meeting in Denzlingen. Lene Sommer (U20), Lukas Schienle (U14), Tim Zimmermann (U14) und Paul Zimmermann (U16) nahmen teil.
Lene startete über die 100m und verpasste bei einer Zeit von 14,49sek. Knapp dasTreppchen und landete auf dem 4.Platz. Auch beim Weitsprung wurde Lene bei einer Weite von 4,38m Vierte. Mit 7,54m im Kugelstoßen konnte sich Lene über den 2.Platz freuen.
Über die Bronze Medaille mit einer neuen persönliches Bestleistung mit einer Zeit von 14,34sek. Durfte sich Paul freuen. Beim Weitsprung erreichte Paul mit eine Weite von 4,10m den 5.Platz.
Tim und Lukas starteten beide über die 75m. Bei einem spannenden und sehr knappen Rennen, in dem es um Millisekunden ging, erreichte Tim bei einer Zeit von 11,38 sek. den 6.Platz. Mit dieser Zeit erreichte er eine neue persönliche Bestleistung. Auch Lukas erzielte eine neue persönliche Bestleistung und durfte sich bei einer Zeit von 11,03 sek. über den 1.Platz freuen. Beide gingen auch beim Weitsprung an den Start. Tim schaffte es bei einer Weite von 3,85m auf den 7.Platz. Dicht gefolgt von Lukas, der bei einer Weite von 3,77m und neuer persönlicher Bestleistung, den 8.Platz erreichte. Am Ende des Tages startete Lukas über die 800m. Mit einer Zeit von 2:42;09 min. erreichte er den 4.Platz